Kreativ-Werkstatt

Seit September 2013 leite ich die Kreativ-Werkstatt in der Sonderkrankenanstalt der Pensionsversicherung Bad Schallerbach.

Viele Menschen möchten – oft nach längerer Pause – wieder einmal kreativ sein, die therapiefreie Zeit nützen und vielleicht auch etwas Schönes mit nach Hause nehmen.

Die Patienten können - wann immer Sie Zeit und Lust dazu haben - die Kreativwerkstatt aufsuchen.

Zu festgelegten Zeiten bin ich anwesend und unterstütze die Patienten mit Rat und Tat. Es entstehen beeindruckende Werke.

Die Kreativwerkstatt ist ein Ort, wo sich Patienten und Patientinnen von den Therapien erholen können und gut fühlen.

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele ab.
Pablo Picasso

Das Angebot

  • Zeichnen mit Stiften, Federn, Kreiden
  • Malen auf Keilrahmen oder Papier - Acryl, Tusche, Aquarell
  • Schreiben und Collagieren für Billets, Urkunden, Fotoalben
  • Gestalten mit Ton - Schalen, Vasen, Skulpturen, Gartenkeramik, Türschilder
  • Basteln mit Naturmaterial und anderes mehr