Kreativ-Werkstatt

PV im Fruehling Licht in Turbulenz Wildkatze Kalligraphie

Von 2013 bis 2016 leitete ich die Kreativ-Werkstatt in der Sonderkrankenanstalt der Pensionsversicherung Bad Schallerbach.

Viele Menschen möchten – oft nach längerer Pause – wieder einmal kreativ sein, die therapiefreie Zeit nützen und vielleicht auch etwas Schönes mit nach Hause nehmen.

Die Patienten konnten - wann immer Sie Zeit und Lust dazu hatten - die Kreativwerkstatt aufsuchen.

Zu festgelegten Zeiten war ich anwesend und unterstützte die Patienten mit Rat und Tat. Es entstanden beeindruckende Werke. Die Kreativwerkstatt war ein Ort, wo sich Patienten und Patientinnen von den Therapien erholen und sich gut fühlen konnten.

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele ab.
Pablo Picasso

Das Angebot

  • Zeichnen mit Stiften, Federn, Kreiden
  • Malen auf Keilrahmen oder Papier - Acryl, Tusche, Aquarell
  • Schreiben und Collagieren für Billets, Urkunden, Fotoalben
  • Gestalten mit Ton - Schalen, Vasen, Skulpturen, Gartenkeramik, Türschilder
  • Basteln mit Naturmaterial und anderes mehr

Leider wurde die Kreativ-Werkstatt ab 2016 von der PVA nicht mehr angeboten.